Einen mehrstelligen Millionenbetrag hat die Leitung des Hotels Öschberghof in die Erweiterung und Modernisierung ihres Hauses investiert, um sich auch zukünftig als Ressort im Premiumsegment zu empfehlen. Auf die in zwei Neubaukomplexen entstandenen Zimmer und Suiten bezogen lautete der Anspruch: eine elegante Inneneinrichtung, die keine Wünsche offen lässt, und ein effizienter baulicher Schallschutz sorgen für maximal ungestörte Aufenthaltsqualität. Nach dem Umbau verfügt das Hotel über 125 Zimmer mit 233 Betten.
Hinzu kommt eine Tiefgarage mit 140 Plätzen, 200 Außenparkplätzen, und auf vier Parkplätzen können Elektrofahrzeuge aufgeladen werden. Ebenfalls erneuert und deutlich erweitert wird der Spa Bereich. Neben einem großen Hallenschwimmbad wird es einen Außenpool (mit Sole, 30 Grad warm) geben. Fitnesscenter, Behandlungsräume, Sauna – das Angebot ist vollständig. Neu ist auch, dass der Hotelbetrieb vom Konferenzbetrieb räumlich entkoppelt wird.
n.n Mio. €
2016 – 2020
Allmann Sattler Wappner Architekten GmbH
Jederzeit den Überblick behalten und dadurch die Effizienz steigern. Alle Aktionen im PPM Raum werden nachvollziehbar und revisionssicher historisiert. Wer hat wann was gemacht? Reduzierung des Abstimmungsaufwand und mehr Transparenz im Projektteam.
Im neu entstehenden Gebäude werden neben Backstube und der Unternehmenszentrale auch Werkswohnungen, ein Boardinghaus und ein Rischart Café Platz finden. An der Theresienhöhe sollen zukünftig die Produktion, die Verwaltung und der Versand beheimatet sein. Für die Mitarbeiter entstehen eine Kantine und Werkswohnungen. Eher ungewöhnlich für eine Bäckerei ist, dass auch ein sogenanntes Boardinghaus eröffnet werden soll. Eine Art kleines Hotel für Geschäftsleute. Das Backhaus selbst soll laut Stadt eine „gläserne Manufaktur“ werden. Das Haus hat mit Backstein verkleidete Stützen – und besteht sonst größtenteils aus Glas. Der Neubau bietet eine Gesamtnutzfläche von rund 22.400 Quadratmetern verteilt auf fünf Geschossen.
Das strategisch günstig am Hauptbahnhof gelegene 8. Hotel der Kette in Deutschland ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Das Hotel verfügt über 219 lichtdurchflutete und geräumige Zimmer bzw. Suiten. Tagungs- und Seminarräume, auf über 800 qm Fläche verteilt, runden das Angebot ab. Auch in Bezug auf Kulinaik ist das NH Collection München Bavaria bestens für seine Gäste ausgestattet. Sowohl die Lobby Bar als auch das „Arnulfs“ bietet Jedem ein gastronomisches Erlebnis.
Die Hotelzimmer erstrecken sich vom Keller bis zum 16. Obergeschoss, wobei im 2. die Fitnessräume und im 15. und 16. auch Büroräume des Hotels untergebracht sind. Zusätzlich hat sich im UG ein Edeka und im Erd- und 1. Obergeschoss ein Drogeriemarkt angesiedelt. Besonders erwähnenswert ist der Konferenzraum „Alpenblick“ in fast 95 Metern Höhe. Von dort aus hat der Gast ein besonderes Alpenpanorama vor Augen.
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